Barrier Management

Die größten Barrieren sind in den Köpfen


Wir glauben, dass Mitarbeiter und Kunden durch viele verschiedenartige Bar­rie­ren in ih­rer Ent­fal­tung und Ent­wick­lung behindert werden. Innere Barrieren können sogar einen noch größeren Einfluss auf die Arbeitsleistung haben als Fachwissen und Erfahrung. Dies hat weit­rei­chen­de Fol­gen: angestrebte Ergebnisse werden nicht erzielt, Potentiale bleiben ungenutzt.

Wir helfen den Knoten zu lösen und aktiv Einfluss auf die in­ne­re Ein­stel­lung zu nehmen. So ent­wi­ckeln Ih­re Mit­ar­bei­ter Op­ti­mis­mus, Zuversicht und Durchhaltevermögen. Dies hilft ihnen, Herausforderungen selbstbewusst anzugehen und effizient ihre Ziele zu erreichen.

Beispiel für das Überwinden von Barrieren:

Viele Menschen haben Angst vor Lampenfieber und Blackout bei einer Präsentation. Diese Furcht wirkt wie eine Barriere, die sie daran hindert, ihr volles Potential zu entfalten. Es kann helfen, sich zu überlegen: Was ist das schlimmste, das passieren kann und was würde ich in solch einem Fall konkret tun?

Sobald Lösungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, steigt die eigene Sicherheit. Die Barriere wird überwunden, das Lampenfieber nimmt ab, der Blackout tritt nicht ein!

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